Seminar
Prof. Dr. Helmut Schauer
Vorbesprechung: Montag, 6.Februar 2006, 14.00h im Hörsaal Y27-H-46 (IFI) Folien
Themen: Spiele und Lernen, lernen durch Rexlexion, AI im Game-Based Learning, Human-Computer Interaction, Flow im Game-Based Learning, spielend lernen in heutigen Unternehmungen
Anmeldung: Das Seminar ist bereits ausgebucht. Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Betreuer.
Zeit und Ort: Es handelt sich um eine vituelle Veranstaltung mit einem virtuellen Kontrolltermin in der Mitte des Semesters und einem echten Schlusstermin am 26.06.06 um 12:00 Uhr in Oerlikon (Raum 2.A.06)
AP (ECTS): 2 (PPO 2001) / 3 (BSc)
Studierende nach PPO 2001 erhalten für Informatik-Seminare 2 Punkte, während in der Bachelor-Studienordnung ein Seminar mit 3 Punkten honoriert wird. Aus diesem Grunde wird verlangt, dass Bachelor-Studenten und Studentinnen die Literatur verstärkt selbst recherchieren und eine ausführlichere schriftliche Ausarbeitung erstellen.
Zielgruppe: Haupt- und Nebenfachstudierende der informatik
Voraussetzung: Teilnehmer, der Ringvorlesung «Educational Engineering» (553/Schauer et al; WS05/06) haben bei der Themenzuteilung Vorrang
Leistungsüberprüfung: Ausarbeitung und Präsentation, aktive Teilnahme in allen Seminarsitzungen
Termine: An-/Abmeldeschluss: Fr 28.4.2006 (17h)
Betreuung: Urs Hugentobler
29.03.2006 © Educational Engineering Lab, University of Zurich