Zusammenfassung
Im Selbstlernmodul „B2C E-Commerce“ wurden folgende Themen behandelt: |
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LE 1 "E-Business": Einordnung und Definition wesentlicher E-Begriffe; Marktteilnehmer und wesentliche Geschäftsbeziehungen im E-Commerce; Online-Shop; Transaktionsphasen |
LE 2 "Anregungsphase": Aktivitäten der Anregungsphase; Offline-Marketing; Online-Marketing |
LE 3 "Anbahnungsphase": Informationsphase; Produkrepräsentation; Mass Customization; Personalisierung |
LE 4 "Vereinbarungsphase": Aktivitäten der Vereinbarungsphase; Rechtliche Aspekte; Sicherheitsaspekte |
LE 5 "Abwicklungsphase": Aktivitäten der Abwicklungsphase; Zahlungsmöglichkeiten; Bearbeitungs- und Auslieferungsstatus |
LE 6 "Treuephase": Ziel und Aktivitäten der Treuephase; After Sales Service; E-ERM |
Nach der Bearbeitung des Selbstlernmoduls "B2C E-Commerce können Sie |
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die organisatorischen Trends der Zusammenarbeit aufführen. |
die wichtigsten Begriffe und Definitionen im Bereich des E-Business einordnen. |
die fünf Transaktionsphasen nennen und gegeneinander abgrenzen. |
off- und online-Varianten der Web-Promotion erklären. |
die Vorteile eines elektronischen Produktkatalogs nennen. |
die Unterschiede zwischen Mass Customization und Personalisierung beschreiben. |
den Zeitpunkt des effektiven Vertragsabschlusses im E-Commerce identifizieren. |
Vor- und Nachteile heutiger Zahlungs- und Liefermethoden im B2C E-Commerce diskutieren |
Potenziale und Möglichkeiten der Kundenbindung im Web erläutern. |